Materialien | DŘEVOČAL

Materialien

MediFoam

Dieser Schaum mit hoher Grammatur wurde mit einer speziellen Technologie hergestellt, er zeichnet sich durch ausgezeichnete orthopädische Eigenschaften aus. Er ist vollkommen luftdurchlässig, flexibel, formbeständig und hat eine lange Lebensdauer. Größere Anzahl von Poren ist beim Entführen der Wärme aus der Matratze sehr gut, dieser Schaum atmet. Matratzen aus dem Schaum MediFoam sichern ideale Entspannung der Wirbelsäule, Gelenke und Muskeln während Ihres Schlafs. Sie sind gesundheitlich getestet und haben das Zertifikat des Textilprüfinstituts in Brünn. Der Schaum MediFoam bedeutet Garantie der Qualität.

MediFoam

Antibakterieller Schaum

Antibakterieller Schaum verhindert Erscheinen von Bakterien und Milben. Er ist dermatologisch getestet und gegenüber der Haut schonend. Dank der antimikrobiellen Schicht Sanitized stellt er revolutionäre Lösung für Allergiker dar.

Antibakteriální materiál

Bio-Schaum

Sojaextrakt, aus dem die Matratzen hergestellt werden, hat nicht nur einen positiven Einfluss auf den menschlichen Organismus, sondern er schont auch unser Ökosystem – er senkt Verbrauch von nutzbaren Bodenschätzen. Durch Gebrauch von Sojaextrakt multipliziert sich Elastizität (Dehnbarkeit), Druckdeformation sinkt und zugleich erhöht sich Rückprallelastizität. Dieser Schaum zeichnet sich durch lange Lebensdauer und ausgezeichnete orthopädische Eigenschaften aus. Die aus Sojaextrakt hergestellten Matratzen erfüllen die anspruchsvollsten Forderungen beim Testverfahren‚ Ökotex-Standard 100 – Klasse 1.

Bio pěna

Polyurethanschaum /PUR

Polyurethanschaum zeichnet sich durch gute Elastizität und Formbeständigkeit aus. Bei dem Matratzenkern benutzen wir Schaum mit höherem Volumengewicht, gegebenenfalls eine Schicht von gebundenem Polyurethan PUR RE 80. Diese Schaumstoffe sind widerstandsfähiger und vertragen größere Belastung. Polyurethan-Matratzen sind auf dem Markt am meisten verbreitet.

Polyuretanová/PUR pěna

Kaltschaum /HR

Sie unterscheiden sich in der Herstellungstechnologie, die die Eigenschaften der Matratze grundsätzlich beeinflusst. Er hat größere Poren als klassischer PUR Schaum, er ist luftdurchlässiger und atmungsaktiver, hat bessere elastische Eigenschaften und Formbeständigkeit und kopiert besser die Linien des Körpers. Für die Herstellung der Matratzen aus Kaltschaum verwenden wir Schaumstoffe mit unterschiedlichem Härtegrad, die wir dann so kombinieren, dass sie anatomische Zonen bilden und die ideale anatomische Position der Wirbelsäule unterstützen. Den Kaltschaum kombinieren wir auch mit dem Viscoschaum, der seine Härte und Form nach der absorbierten Wärme anpasst, was ausgezeichnete Anpassung der Matratze jeder Gewichtskategorie sichert.

Studená/HR pěna

Viscoschaum

Ein Schaum, der seine Härte in Abhängigkeit von der Temperatur ändert. Das bedeutet, dass der Schaum beim Kontakt mit dem Körper weich wird. Er verteilt gleichmäßig den Druck des Materials auf den menschlichen Körper, was positiv den Kreislauf beeinflusst. Bedeutenden Komfort des Schlafs sichert Formen des Viscoschaums in sog. Massagenoppen, die die obere Schicht der Haut vollkommen durchbluten lassen. Der viscoelastische Schaum bildet keinen Gegendruck und verhindert dadurch Entstehen von Dekubitus.

Líná pěna

Latex

Latex-Schaum ist komfortabel, langlebig und hat eine sehr hohe Elastizität, er ist flexibel und nach vielen Jahren des Gebrauchs formbeständig. Nach der Komprimierung kehrt er sehr schnell in die ursprüngliche Form zurück. Latex-Schaum aus der Produktion der Firma Artilat-Vyrolat enthält höchstmöglichen Anteil von Naturkautschuk. Latex ist gegen Schimmel und Bakterien beständig, er überschreitet nicht Grenzwerte der Schadstoffe laut Norm EUROLATEX (westeuropäische ökologische Norm). Produkte der Firma Arlilat-Vyrolat gewannen Zertifikat Öko-Tex Standard 100.

Latex

Wollvlies

Eine mit Jute verfestigte Auflageschicht, auf der sich eine Polyesterschicht mit Wolle Zusatz in Höhe von 2 cm befindet. Dieses Material mit hohem Anteil von Naturwolle bietet ausgezeichnete thermoregulierende Fähigkeit an, es wärmt angenehm den menschlichen Körper während des Schlafs.

Ovčí rouno

Kokosfasern

Sie werden von der Rinde der Kokosnüsse auf Sri Lanka gewonnen. Für die Gummikokos-Platten werden Fasern höchster Qualität verwendet. In der Firma SEGUM werden die Fasern gründlich aufgelöst und ihre Holzeigenschaft „Saugfähigkeit“ wird technisch durch Bespritzen mit Latex eliminiert, dank dem die Kokosfasern ihren spezifischen Charakter - hohe Elastizität und Luftdurchlässigkeit gewinnen. Naturlatex ist Kautschukmilch, die vom Kautschukbaum Hevea Brasiliensis gewonnen wird. Für die Herstellung von Gummikokos wird Naturlatex in flüssiger Form verwendet. Flexibilität ist die bedeutendste Eigenschaft der fertigen Produkte.

Kokosové vlákno